Unsere Zahnheilpraxis in Hamburg

Ganzheitlich-biologische Diagnostik und Therapie

In unserer Zahnheilpraxis in Hamburg bieten wir Ihnen eine ganzheitlich-biologische Diagnostik und Therapie an. Wir sind davon überzeugt, dass der Körper als Ganzes betrachtet werden muss, um die Ursache von Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln. Unsere Praxisphilosophie lautet daher, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. Expert*innen gehen davon aus, dass ca. 80% aller chronischen Erkrankungen etwas mit den Zähnen zu tun haben.

Besuchen Sie uns gerne in unserer Zahnheilpraxis in Hamburg un verbessern Sie Ihre Gesundheit.

Was sind die Ursachen vieler Erkrankungen?

Die Ursache für viele Erkrankungen des Körpers geht auf die Zähne und den Kiefer zurück. Regenerationsprozesse werden durch kranke oder falsch behandelte Zähne vielfach behindert. Dabei sprechen wir von dem sogenannten „Heilhindernis Zahn“. Dieser kann eine Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen im Körper auslösen oder verstärken, wie zum Beispiel Schmerzen im Rücken, Nacken oder Kopf, Müdigkeit, Allergien, chronische Entzündungen und vieles mehr. Es ist daher von großer Bedeutung, die Ursache für die Beschwerden zu erkennen und zu behandeln, um eine nachhaltige Heilung zu ermöglichen.

In unserer Zahnheilpraxis in Hamburg haben wir uns auf die ganzheitlich-biologische Diagnostik und Therapie spezialisiert, um unsere Patientinnen und Patienten adäquat zu behandeln. Dabei arbeiten wir als Zahnarztpraxis in Hamburg mit modernsten bioenergetischen Messverfahren, um Ihren Gesundheitszustand genau zu analysieren und eine individuelle Therapie für Sie zu entwickeln. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine umfassende Diagnostik und ein ganzheitlicher Therapieansatz eine hohe Erfolgsquote bei der Behandlung von Beschwerden im Zusammenhang mit dem Heilhindernis Zahn haben.

Einblicke in unsere Zahnheilpraxis in Hamburg

In unserer Zahnheilpraxis in Hamburg bieten wir Ihnen auch eine Praxisführung an, damit Sie einen Einblick in unsere Arbeitsweise und Praxisphilosophie erhalten können. Unser Praxisfilm zeigt Ihnen, wie wir arbeiten und was uns wichtig ist.

In unserer Zahnheilpraxis sind Sie in guten Händen

Unser erfahrenes Team beginnt mit einem ausführlichen Anamnesegespräch, in dem wir uns Zeit nehmen, um Ihre Beschwerden und bisherigen Behandlungen zu verstehen. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf Ihre Zähne, sondern auch auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Unsere ganzheitliche Diagnose gibt uns Aufschluss darüber, welche Behandlung in welcher Reihenfolge bzw. Priorität und durch welchen speziellen Therapeuten in unserer Praxis für Sie am effektivsten ist.

Moderne bioenergetische Messverfahren für eine individuelle Therapie

Wir nutzen moderne bioenergetische Messverfahren wie die Übersichtsmessung mit dem Global Diagnostics Verfahren (GD), den Preventest inkl. Mindlink und die autonome Regulationstestung (ART), um weitere Informationen über Ihren Gesundheitszustand zu erhalten.

Besuchen Sie uns gerne in unserer Zahnheilpraxis in Hamburg und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zahn- und Kiefergesundheit sowie Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern.