Bissrekonstruktion mit Ihrer Zahnheilpraxis in Hamburg

Ein falscher Biss kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen: Da Kiefer- und Bewegungsapparat aufs engste miteinander verbunden sind, können diese Folgen von Rücken- und Muskelbeschwerden bis zu Kopf oder allgemeinen Körperbeschwerden reichen. Deshalb bieten wir eine umfassende Diagnostik und individuelle Behandlung zum Thema Bissrekonstruktion an, um Ihren Biss zu verbessern und Ihre Gesundheit zu fördern.

Wir sind Ihre zuverlässige Zahnheilpraxis für eine professionelle Bissrekonstruktion in Hamburg.

Jetzt Termin vereinbaren!

Unser Behandlungsansatz für die Bissrekonstruktion

Unser Ansatz für die Bissrekonstruktion in Hamburg umfasst verschiedene Schritte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Anamnese und Diagnostik

Wir ermitteln Ihre Krankenvorgeschichte und untersuchen Ihre Kiefer- und Bewegungsapparate, um die Ursachen Ihrer Beschwerden zu identifizieren.

Chiropraxis und Osteopathie

Wir bieten auch Chiropraxis und Osteopathie an, um Ihre Rücken- und Bewegungsapparate zu behandeln und die Ursachen Ihrer Beschwerden zu lösen. Mithilfe einer Autonome Regulationstestung (ART) testen wir, welche energetischen Blockaden einem falschen Biss zugrunde liegen.

Biss-Analyse

Nach Entspannung der Kaumuskulatur mittels eines besonderen manuellen Verfahrens, führen wir eine Bissanalyse durch, um alle Strukturen des Kausystems zu untersuchen und die therapeutischen Maßnahmen zu ermitteln, die erforderlich sind.

Bisskorrektur

Sollte eine Bisskorrektur notwendig sein, fertigen wir eine Aufbiss- oder Funktionsschiene an, um Ihren Biss vorwegzunehmen und die Schmerzen zu lindern. Die zusätzlich energetisch ausgetestete Schiene mittels ART sorgt für die Entspannung des vegetativen Nervensystems und unterstützt sehr effektiv die natürlichen Entgiftungsvorgänge im Kopf- und Halsbereich.

Entgiftung und Zahnersatz

Wir erstellen Zwischenlösungen, um Ihre Behandlung fortzusetzen, und überwachen den Fortschritt Ihrer Behandlung: Je nach Umfang der Korrekturmaßnahmen werden in bestimmten Zeitabständen Kontroll- und Einschleiftermine sowie ART-Testungen vereinbart. Erst wenn der Biss stimmt, wird der endgültige Zahnersatz gefertigt.

Unsere Leistungen im Bereich der Bissrekonstruktion in Hamburg

• Bissanalyse und Diagnostik
  • Chiropraxis und Osteopathie
  • Herstellung von Aufbiss- oder Funktionsschienen
  • Entgiftung und Zahnersatz

Unser Ziel als Zahnheilpraxis ist es, Ihnen wieder ein funktionierendes Gebiss und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für eine Terminvereinbarung.